Startseite
WitzeWebcounter -  Statistikwww.groedl.de/anbau - Startseite

Eine Nonne will das übriggebliebene Klosteressen an die Bauarbeiter einer nahen Baustelle verteilen. Um deren christliche Gesinnung zu prüfen, fragt sie einen: »Kennen Sie Pontius Pilatus?« Der schüttelt den Kopf und ruft seinem Kollegen zu: »Weißt du, wer Pontius Pilatus ist?« Der schüttelt den Kopf und ruft: »Nee, warum?« »Seine Alte ist hier und bringt ihm was zu Mampfen!«

Aus einem Polizeiprotokoll: Die zwei Bauarbeiter arbeiteten an der Hauswand im sechsten Stock. Als das Gerüst zusammenbrach, stürzte der eine ab und war auf der Stelle tot. Der andere hatte unwahrscheinliches Glück. Er blieb mit dem linken Auge an einem langen Nagel hängen.

Vollbesetzte Straßenbahn, alles Bauch an Bauch, Rücken an Rücken. Einem jungen Fräulein im Mini ist das sichtlich unangenehm. Da sagt ein hinter ihr stehender Bauarbeiter: "Entschuldigung, was Sie da so ins Kreuz drückt, ist mein Wochenlohn, ich habe heute leider nur Hartgeld bekommen." "Ihr Hartgeld stört mich überhaupt nicht, aber wie können sie mir die Lohnerhöhung seit der letzten Haltestelle erklären?"

Gerade ist eine Brücke fertiggebaut worden. Der Bauherr und sein Bauingenieur schauen sich zufrieden ihr Werk an. Um zu testen, ob die Brücke auch wirklich stabil ist, kommen dann 500 Bauarbeiter auf die Brücke gelaufen und fangen an, drauf rumzuhüpfen ... Auf einmal bröselt es an allen Ecken und die Brücke stürzt ein. Ein riesiges Spektakel, eine große Staubwolke. Schließlich ist NICHTS mehr von der Brücke vorhanden. Kein Brocken ist mehr auf dem anderen. Dem Bauherren fällt die Kinnlade runter, er weiß nicht, was er sagen soll. Da sagt der Bauingenieur: "Ein Glück, dass wir nicht so viel Zement genommen haben, sonst wäre der jetzt auch futsch..."

Ein Postbote, ein Bauarbeiter und ein Politiker wollen in den Himmel.
Bevor sie aber durch die himmlischen Pforten eingelassen werden, müssen sie noch durch den Lügensumpf. Der zeigt, wie brav bzw. böse man im Leben war. Der Postbote macht die ersten Schritte und sinkt recht bald bis zu den Knien ein. Petrus, der das ganze beobachtet, sagt: "Bravo mein Sohn, du darfst in den Himmel". Als der Postbote froh grinsend zum Bauarbeiter rüberschaut, sieht er, dass dieser überhaupt nicht eingesunken ist. Fragt der Postbote: "Wieso bist du denn nicht eingesunken? So ehrlich gewesen im Leben?" Darauf der Bauarbeiter: "Ich steh' auf dem Politiker."

Fällt auf dem Bau ein Maurer vom Gerüst und bricht sich das Genick. Die anderen Bauarbeiter stehen um die Leiche herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Schließlich kommt der Polier und ordnet an: "Zuerst nehmt ihm mal die Hände aus den Taschen, damit das wie ein Arbeitsunfall aussieht..."

Drei Bauarbeiter sitzen auf dem Baugerüst und machen Mittag. Der deutsche Arbeiter beschwert sich: "Wenn ich morgen wieder Sauerkraut bekomme, stürze ich mich in die Tiefe!" Der Italiener: "Wenn es morgen wieder Spagetti sind, mache ich das auch!" Der Blonde: "Ich auch, wenn es wieder Erbsensuppe ist!” Am nächsten Tag stürzen sich alle drei Bauarbeiter in die Tiefe. "Hätte ich gewusst", meint die Frau des Deutschen bei der Beerdigung, "dass mein Mann Sauerkraut nicht mag, hätte ich was anders gekocht." "Ich hätte auch keine Spagetti gekocht!" sagt die Italienerin. Nun schauen die beiden die blonde Frau des Blonden an, und diese entrüstet: "Was schaut ihr mich an, er machte sich sein Mittagessen selbst!"

Ein Bauarbeiter schlägt entnervt mit einem Spaten eine Schnecke tot. Fragt ein anderer: "Warum schlägst du das arme Tierchen, es hat dir doch nichts getan?" "Das Miststück verfolgt mich schon den ganzen Tag."

Ein Fallschirmspringer versucht nach dem Absprung seinen Fallschirm zu öffnen, aber der Schirm geht nicht auf. Da sieht er von unten dass ihm jemand entgegengeflogen kommt und in seiner Panik ruft er ihm zu: "Reparieren sie Fallschirme?!" Darauf der Andere: "Nee, Gasleitungen!"