Startseite
DachgeschossWebcounter -  Statistikwww.groedl.de/anbau - Startseite

Menü rechts benutzen >>>

Im Vordergrund sieht man den Sturz für die nordseitige Giebelwand. Er reicht über die gesamte Breite des Altbaus, ca.7,50 Meter.

Im Dachgeschoss nimmt es Formen an. Rechts sieht man die Südwand. Dort wo momentan die Bretter liegen, wird der Treppenaufgang zwischen OG und DG eingebaut.

Einen 50cm hohen Drempel (im Bild links), mehr hat das Bauamt nicht erlaubt. Ganz oben wird ein Auflager aus Beton für das Dachgebälk gegossen.Damit das Gewicht des Daches getragen werden kann natürlich mit viel Baustahl.

Auf die Giebelwand wird in Geschosshöhe  - das sind in etwa 2,60 meter -  wieder ein Betonring ausgegossen. Hier im Bild sieht man die südseitige Giebelwand.

Die nordeitige Giebelwand ist ebenfalls fast fertig. Es fehlen noch die Spitzen. Unten sieht man nochmal den langen Sturz über dam alten Gebäude.

So wie es aussieht - Rohbau fertig. Jetzt kommt der Dachstuhl. Das Holz wurde bereits im Sägewerk zugeschnitten und zum Trocknen in einen Trockenofen gelegt..

Weiter zu “Dachstuhl”

[Vorarbeiten]
[Abstecken]
[Aushub]
[Unterfangung]
[Fundament]
[KG]
[EG]
[OG]
[Dachabriss]
[DG-Decke]
[DG]
[Dachstuhl]
[Dach decken]
[Fassade 1]
[Fassade 2]
[Heizung]
[Estrich]
[Innenausbau 1]
[Innenausbau 2]
[Innenausbau 3]